Mobile Ansicht: Menüeinträge klappen nicht auf
- Ralf Schäfer
- Autor
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
7 Jahre 10 Monate her #2744
von Ralf Schäfer
Mobile Ansicht: Menüeinträge klappen nicht auf wurde erstellt von Ralf Schäfer
Ich habe auf der Webseite
www.roesenbeck.de
Menüs eingefügt mit 3 und mehr Stufen.
Wenn ich nun die Seite auf einem mobilen Gerät (Android Handy) öffne, kann ich das Menü wunderbar aufklappen. Wähle ich dann allerdings einen Menüpunkt mit weiteren Untermenüeinträgen aus, dann wird sofort der zugehörige Menü-Alias geöffnet, anstatt das Untermenü zu öffnen (s. Screenshot)
Ist es möglich , das Template (oder joomla) anzuweisen, die Untermenüs zu öffnen?
Wenn ich nun die Seite auf einem mobilen Gerät (Android Handy) öffne, kann ich das Menü wunderbar aufklappen. Wähle ich dann allerdings einen Menüpunkt mit weiteren Untermenüeinträgen aus, dann wird sofort der zugehörige Menü-Alias geöffnet, anstatt das Untermenü zu öffnen (s. Screenshot)
Ist es möglich , das Template (oder joomla) anzuweisen, die Untermenüs zu öffnen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
- Administrator
7 Jahre 10 Monate her #2745
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Mobile Ansicht: Menüeinträge klappen nicht auf
Also mit dem Mobile scheint es kein Zusammenhang zu haben, es geht auch auf dem Desktop nicht.
Hast du denn im Menü dort noch Unterpunkte hinterlegt?
Im Menümodul kannst du ausserdem einstellen ob Untermenüs angezeigt werden sollen (Sollen sie in unserem Fall) und was der End Level ist (am Besten Alle Levels anzeigen).
Hast du denn im Menü dort noch Unterpunkte hinterlegt?
Im Menümodul kannst du ausserdem einstellen ob Untermenüs angezeigt werden sollen (Sollen sie in unserem Fall) und was der End Level ist (am Besten Alle Levels anzeigen).
- Ralf Schäfer
- Autor
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #2746
von Ralf Schäfer
Ralf Schäfer antwortete auf Mobile Ansicht: Menüeinträge klappen nicht auf
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!!
Nur noch mal zur Klarstellung:
Wenn ich in der Mobilen Ansicht z.B. den Menüpunkt "Vereine" aufklappen will, dann wird die hiermit verlinkte Seite "Dorfgemeinschaftsverein" geöffnet, und NICHT die Menüunterpunkte für die verschiedenen Vereine.
In der "normalen" Ansicht öffnet das Popup mit den Menüunterpunkten für die verschiedenen Vereine.
Ja, ich habe Untermenüpunkte angelegt (s. "2" im Anhang),
und ja, ich habe eingestellt, die Untermenüs anzuzeigen (s. "1" im Anhang)
Nur noch mal zur Klarstellung:
Wenn ich in der Mobilen Ansicht z.B. den Menüpunkt "Vereine" aufklappen will, dann wird die hiermit verlinkte Seite "Dorfgemeinschaftsverein" geöffnet, und NICHT die Menüunterpunkte für die verschiedenen Vereine.
In der "normalen" Ansicht öffnet das Popup mit den Menüunterpunkten für die verschiedenen Vereine.
Ja, ich habe Untermenüpunkte angelegt (s. "2" im Anhang),
und ja, ich habe eingestellt, die Untermenüs anzuzeigen (s. "1" im Anhang)
- Thomas Hunziker
- Administrator
7 Jahre 10 Monate her #2747
von Thomas Hunziker
Ah ja stimmt. Für Geräte mit Touchscreen (meist Handy und Tablet) funktioniert der "Hover" nicht wirklich und deshalb wird das Menü nicht aufgeklappt. Ist es das was du meinst?
Da müssten wir das Menü so anpassen dass Untermenüs immer gezeigt werden denke ich.
Da müssten wir das Menü so anpassen dass Untermenüs immer gezeigt werden denke ich.
- Thomas Hunziker
- Administrator
7 Jahre 10 Monate her #2748
von Thomas Hunziker
Ah ja stimmt. Für Geräte mit Touchscreen (meist Handy und Tablet) funktioniert der "Hover" nicht wirklich und deshalb wird das Menü nicht aufgeklappt. Ist es das was du meinst?
- Ralf Schäfer
- Autor
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #2749
von Ralf Schäfer
Ralf Schäfer antwortete auf Mobile Ansicht: Menüeinträge klappen nicht auf
Danke, genau das meine ich.
Was müsste wo angepasst werden?
Was müsste wo angepasst werden?
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden